Allgemeine News » Jahresrückblick / Ausblick, neue BDM Wahl etc.
Allgemeine News

Jahresrückblick / Ausblick, neue BDM Wahl etc.
22.01.2011 - 16:05 von weeky

Guten Tag!

Etwas spät, aber doch noch kommen wir zu dem versprochenen Jahresrückblick und Ausblick. Es hat sich wieder einiges getan im vergangenen Jahr, auch wenn das Jahr 2010 etwas ruhiger als das vorherige war. Dennoch gab es viele Neuerungen und Fortschritte.




Wichtige Ereignisse im Jahr 2010:

- Es gab einige wichtige Ereignisse im letzten Jahr. Die wichtigsten, so sind wir der Meinung, sind vor allem das Widget von wunschliste.de, die Kim Possible Staffelboxen in den USA und die enormen Fortschritte bei der KP Testversion!

- In Punkto Partnerförderung haben wir ebenfalls unseren Horizont erweitert und sponsern mehr und mehr Projekte von Userinnen und Usern. Darunter ist ebenfalls das KP Projekt zu nennen, die Intensivierung der Partnerschaft mit der deutschen Save KP Seite, Kybiii vs. Schmidtiii und viele mehr! Leider gab es was Partnerseiten angeht auch einige Rückschläge. Wir haben nämlich gegen ende Jahr die Partnersektion ausgemistet und nun die Partner auf ein Minimum reduziert. Dies liegt daran dass viele Seiten geschlossen wurden oder nun andere Interessen verfolgen. Falls ihr aber einen potentiellen Anwärter für uns habt oder ebenfalls von rs.de gesponsert werden wollt, dann meldet auch beim Team

- Der eben verwendete Smile bringt uns zu unserem nächsten Punkt! Wir haben ein paar neue Smiles hochgeladen, welche ihr über das Pop up Fenster abrufen könnt Es sind zwar nicht viele, hat aber doch ein paar lustige mit dabei. Falls es noch Smiles gibt die ihr unbedingt dabei haben wollt oder wo ihr denkt dass diese in einem Forum nicht fehlen dürfen, so meldet euch beim Team uns wir sehen was wir tun können.

- Die Bild des Monats Wahlen sind leider etwas ins stocken gekommen. Jedoch dürfen wir da nicht verzagen und haben bereits ein paar Ideen zu denen wir nachher bereits kommen werden.

- Bei der Bildergalerie haben wir die 450er Marke geknackt! Das sind eine ganze Menge Bilder, Fanarts, Poster und Wallpaper zu KP. Geniale Sache :D

- Ron-stoppable.de befindet sich zurzeit auf einem Besucherhoch! Die Besucherzahlen sind nämlich in den letzten paar Monaten rasant gestiegen! Ganz zu schweigen davon dass wir mittlerweile auf die 500'000 Marke zusteuern, was die Gesamtanzahl der bisherigen Besucher angeht. Und natürlich ist die bisherige Anzahl von Seitenzugriffen mit einem Total von über 7'139'000 ebenfalls sehr beeindruckend!

- Die Fanfic Sektion wurde auf Vordermann gebracht und das Problem mit abgeschnittenen Fanfics gelöst.

Pläne, Ideen und Projekte für das Jahr 2011:

- Wie schon erwähnt wurde, möchten wir eine neue Form der Bild des Monats Wahl einführen. Im Thread Bild des Monats wurde es bereits einmal angeschnitten. Und zwar möchten wir Wahlen veranstalten, die sich auf ein Thema beziehen. Ein Beispiel das bereits gennant wurde ist z.B Fanfictions. Diesbezüglich haben wir eine Umfrage gestartet, da es uns interessiert, was ihr am liebsten umsetzen würdet. Die Umfrage läuft 7 Tage und ich (weeky) würde mich für so eine Wahl auch bereit erklären Preise zu offerieren.

- Wie ihr wisst werden online Plattformen wie Twitter, Facebook und meinVZ immer berühmter und ein unverzichtbares Mittel um Werbung zu machen oder Fans zu erreichen. Auf Twitter sind wir bereits vertreten, aber was würdet ihr davon halten, wenn wir eine Gruppe auf Facebook oder meinVZ gründen mit dem Namen "Ron-stoppable.de"?
Meint ihr das würde sich lohnen? Nutzt ihr selber Facebook oder meinVZ und hättet kein Problem damit KP auch dort zu unterstützen? Lasst es uns wissen Auch hierzu werden wir eine Umfrage starten. Diese wird nach der Umfrage zu den neuen Wettebwerben gleich anschliessend gestartet!

- Die Bildergalerie soll in nächster Zeit noch etwas ausgebaut werden. So möchten wir vor allem bei der Sektion Kim Possible Bilder noch ein paar schöne Screenshots hochladen!

- Es gibt einige Leute die sich eine Komplettüberholung der Fanfic Sektion wünschen. Ein neues Design und eine übersichtlichere Darstellung wurde vor allem gewünscht. Wir werden sehen was wir tun können und halten euch auf dem Laufenden. Müssen nämlich erst mal die technischen Möglichkeiten abklären. Bis dahin werden wir damit fortfahren die jetzige Fanfic Sektion zu füllen.

- Da ron-stoppable.de mehr und mehr wächst, müssen wir bei unserem Hoster Sauer-CS ein Speicherplatzupgrade durchführen.

- Ein paar neue Designs wären wieder mal nicht schlecht, um der Seite ein neues Gesicht zu verleihen! Da wir bei diesem Projekt aber Unterstützung brauchen, kann es etwas dauern. Falls ihr Zeit und Lust habt uns dabei zu helfen, so würden wir uns sehr freuen.

- Da die Bild des Monats Wahlen sehr beliebt sind und wir viele angehende Künstlerinnen und Künstler unter uns haben, kann es nicht schaden eine neue Sektion einzuführen. Und zwar eine "How to draw" Sektion, wo erklärt wird wie man KP & Co. zeichnet. Unser User Drake hat bereits einen Pilotversuch gestartet im Thread KP & Co. zeichnen leicht gemacht und wir werden mit ihm zusammen versuchen das umzusetzten.

- Uns ist mal die Idee gekommen für ron-stoppable.de ein Kim Possible T-Shirt anfertigen zu lassen. Müssten mal ein paar Motive zusammentragen und dann die Kosten abklären. Wer dann will kann ein Exemplar erwerben. Inputs und Ideen von euch sind gerne gesehen! Wichtig: Die Idee ist noch im Abklärstadium, wir möchten also nichts versprechen!




Das wäre es so weit mal Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden und es werden hoffentlich noch ein paar Projekte und Ideen hinzukommen.

Wir möchten uns an der Stelle auch bei allen Userinnen und User für die Treue bedanken und ich (weeky) möchte ebenfalls ein grosses Lob an das Team aussprechen Danke dass ihr rs.de so regelmässig beehrt und eure Zeit darin investiert!

Euer ron-stoppable.de Team
4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben