Werkzeuge des Teams

Hier ist eine kleine Veranschaulichung mit welchen Programmen beim Projekt gearbeitet wird.

Kommunikation

Die Teammeetings werden mit Skype durchgeführt. Auch wenn Skype manchmal unsere Geduld auf eine harte Probe stellt und das Rauschen / die kosmische Toilettenspülung mancher Teilnehmer uns beinahe um den Verstand gebracht hat () so ist es dennoch ein zuverlässiges und nützliches Tool!

Die restliche Kommunikation findet via. Instant Messengers wie Whats App oder per Telefon statt.
Tools wie Ever Note oder Ähnliches helfen zusätzlich Notizen und Ideen auszutauschen.

Grafik und Storyborad

Im Grafik -und Storyboradbereich arbeiten wir mit den untenstehenden Programmen.
Lustig: Die ersten KP Folgen wurden mit denselben Programmen auf die Beine gestellt. Zufall? Wohl kaum

Toon Boom Storyboard



Toon Boom Animate



Toon Boom Pencil Check



Photoshop



Druckbare Version
Seitenanfang nach oben