ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - Vornamen
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kim Possible » Charakterdiskussion » Vornamen

vorheriges Thema   nächstes Thema
20 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
TheTweebs ist offline TheTweebs  
Themenicon    Vornamen Diesen Beitrag melden   #1
105 Beiträge - Mutiertes Knuddelwuddel
TheTweebs`s alternatives Ego
Hey KP-Fans,

als wir neulich mal die Bedeutung unserer Vornamen recherchiert haben, ist „Tim“ auf die Idee gekommen mal nachzuschlagen, was die Namen unserer Helden bedeuten. Dabei sind wir auf interessante und zum Teil unglaubliche Fakten gestoßen:

„Bonnie“ kommt zum Beispiel aus dem Schottischen und bedeutet so viel wie „Die Hübsche/Attraktive“. Das ist aber erst der Anfang und auch noch nicht so bedeutend. Genauso wie bei unserem Lieblingsnager „Rufus“. Sein Name hat auch eine einfache Herleitung aus dem Lateinischen und zwar ist er „Der Rote“.

Wirklich verblüffend sind die Ergebnisse für unsere beiden Helden. Bislang sind wir nur auf die Üblichen Wortspiele mit Ron/Non-Stoppable und (K-)im Possible gekommen.
Der Name „Ronald“ leitet sich vom altnordischen „Rögnvaldr“ ab. Das bedeutet „Der die Kraft der Götter hat“ womit eine perfekte Anspielung auf seine mystischen Affenfähigkeiten gelungen ist.
„Kimberly“ kommt vom irisch-keltischen „Kimball“ was so viel heißt wie „(Kriegs-)Anführerin“. Fügt man noch den Zweitnamen „Ann“ hinzu, der seinen Ursprung im hebräischen „Hannah“ hat, dessen Bedeutung „Liebreiz/Anmut/Gnade“ ist, dann kommt man zu einer Kombination, die einfach genial auf unsere Kimmie zutrifft.

So weit als Anregung um weitere versteckte Details zu finden

LG TheTweebs
Beitrag vom 19.01.2010 - 20:03
nach weiteren Posts von TheTweebs suchen TheTweebs`s Profil ansehen TheTweebs eine Kurznachricht senden TheTweebs zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shego ist offline Shego  
Diesen Beitrag melden   #2
Moderator
1240 Beiträge - Superschurke
Shego`s alternatives Ego
Das ist ja mal ne geniale Idee gewesen^^ Hätte ich echt nicht gedacht, dass die noch was weniger offensichtliches in den Namen "vermerken".

Mich persönliche würde ja auch interessieren, auf was man Ed (Moter-Ed) zurückführen könnte.
Beitrag vom 19.01.2010 - 20:17
nach weiteren Posts von Shego suchen Shego`s Profil ansehen Shego eine Kurznachricht senden Shego`s Homepage besuchen Shego zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kimmibärchen ist offline Kimmibärchen  
RE: Diesen Beitrag melden   #3
356 Beiträge - Böses Helferlein
Kimmibärchen`s alternatives Ego
Da haben sich Mark McCorkle und Bob Schooley wohl mehr Gedanken um die Namen gemacht als wir dachten^^ Ich hätte aber nie gedacht, dass die Namen einer einfachen Kinderzeichentricksendung so tiefgründig sind.
@TheTweebs wo habt ihr das denn gefunden?
Beitrag vom 19.01.2010 - 20:32
nach weiteren Posts von Kimmibärchen suchen Kimmibärchen`s Profil ansehen Kimmibärchen eine Kurznachricht senden Kimmibärchen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
In Extremo ist offline In Extremo  
Diesen Beitrag melden   #4
129 Beiträge - Mutiertes Knuddelwuddel
Wow, hätte nicht gedacht das man so viel aus den Namen lesen kann.
Beitrag vom 19.01.2010 - 20:50
nach weiteren Posts von In Extremo suchen In Extremo`s Profil ansehen In Extremo eine Kurznachricht senden In Extremo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Diesen Beitrag melden   #5
Hauptadmin
1472 Beiträge - Superschurke
weeky`s alternatives Ego
Also das ist ja eine echt klasse Idee

Wäre ich nie darauf gekommen und die Bedeutungen sind echt verblüffend! Die Ähnlichkeit mit den Charakteren kann kein Zufall sein, wirklich interesant ^^

Hättet ihr zwei sonst etwas dagegen wenn ich das in die Charaktersektion oder in eine seperate Sektion einbaue? Die Fans würden sich sicher freuen! ^^
Beitrag vom 19.01.2010 - 21:54
nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TheTweebs ist offline TheTweebs  
Diesen Beitrag melden   #6
105 Beiträge - Mutiertes Knuddelwuddel
TheTweebs`s alternatives Ego
@Shego: Für Ed bzw. Edward/Eduard habe ich "Der Hüter seines Besitzes" das kommt aus dem altenglischen: "ead" = "Besitz/Vermögen" und "weard" = "Hüter/Beschützer/Wächter" - Kommt eigentlich ganz gut hin, wenn man sich mal seine frisierten Fahrzeuge anschaut. Und auch sein Ego / Einstellung zu gewissen anderen Gegenständen (z.B. Plüschwürfel ) ist nicht zu missachten. Wobei der Name in erster Linie wahrscheinlich eine Anspielung auf die britische Rockband Motörhead sein soll.

@~Kimmibärchen~: Ein paar Bedeutungen haben wir aus einem Vornamenbuch, auf das wir zufällig im Bücherregal gestoßen sind und die weitere Recherche haben wir im Netz durchgeführt, wobei manchmal auch der einfachste Weg zum Ziel führt (man glaubt nicht, was wiki alles weiß)

@weeky: Kein Problem, oder besser gesagt: No Big. Wir freuen uns, dass wir etwas für die Fans tun können.
Beitrag vom 19.01.2010 - 23:00
nach weiteren Posts von TheTweebs suchen TheTweebs`s Profil ansehen TheTweebs eine Kurznachricht senden TheTweebs zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Miss_Sarcastic ist offline Miss_Sarcastic  
Diesen Beitrag melden   #7
68 Beiträge - Künstliche Drohne
Miss_Sarcastic`s alternatives Ego
Kürzt mal Kimverly mit kim ab- denn Kim kann allerdings auch "Die Anführerin", die "Feldherrin" oder die "Prinzessin" heißen, was auch Shegos Spitznamen für Kim erklären würde ^^

was Drakken angeht -

Drew ist ne Kurzform von Andrew bzw Andreas, der Nme beduetet der tüchtige, der mannhafte oder auch der tapfere während Theodor wohl "Gottes Geschenk" bedueten.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Miss_Sarcastic am 20.01.2010 - 01:39.
Beitrag vom 20.01.2010 - 01:34
nach weiteren Posts von Miss_Sarcastic suchen Miss_Sarcastic`s Profil ansehen Miss_Sarcastic eine E-Mail senden Miss_Sarcastic eine Kurznachricht senden Miss_Sarcastic zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Authority ist offline Authority  
Diesen Beitrag melden   #8
627 Beiträge - Amok laufender Golfer
Authority`s alternatives Ego
Einfach verblüffend, wie gut die Namen zu den Charakteren passen Da habt ihr echt gute Recherche-Arbeit geleistet
Beitrag vom 20.01.2010 - 16:30
nach weiteren Posts von Authority suchen Authority`s Profil ansehen Authority eine Kurznachricht senden Authority zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegener ist offline Siegener  
Diesen Beitrag melden   #9
295 Beiträge - Böses Helferlein
Siegener`s alternatives Ego
Jawoll, kann mich Authority nur anschliessen.
Saubere Arbeit!
Beitrag vom 21.01.2010 - 02:04
nach weiteren Posts von Siegener suchen Siegener`s Profil ansehen Siegener eine E-Mail senden Siegener eine Kurznachricht senden Siegener zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kimmibärchen ist offline Kimmibärchen  
Diesen Beitrag melden   #10
356 Beiträge - Böses Helferlein
Kimmibärchen`s alternatives Ego
Ich hab mal Monique gesucht: Monique, Monika bedeutet die Schöne und die Einzigartige. Passt ja acuh zu ihr^^ Sie ist schön und wohl das einzige Mädchen an der Middleton High, die Wrestling liebt
Beitrag vom 22.01.2010 - 12:13
nach weiteren Posts von Kimmibärchen suchen Kimmibärchen`s Profil ansehen Kimmibärchen eine Kurznachricht senden Kimmibärchen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
~Shego~ ist offline ~Shego~  
Diesen Beitrag melden   #11
25 Beiträge - Bueno Nacho Filialleiter
~Shego~`s alternatives Ego
shego setzt sich ja zusammen aus she (sie) und go (gehen) sie ist ja auch aus team go gegangen und go ist auch japanisch und heißt 5 und das ist ja die ursprüngliche mitglieder anzahl von team go... wego (wir gehen die zwillige) hego (er geht ) me (ich gehe ist ja auch so ego ^^) ...
Beitrag vom 14.02.2010 - 21:19
nach weiteren Posts von ~Shego~ suchen ~Shego~`s Profil ansehen ~Shego~ eine Kurznachricht senden ~Shego~ zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bitterschock ist offline Bitterschock  
Diesen Beitrag melden   #12
800 Beiträge - Amok laufender Golfer
Bitterschock`s alternatives Ego
Tim/Timothy, Englische Form von Timotheus, grichisch und bedeutet „Ehre Gott!“.
Jim/James, Englische Form von Jakob, hebräischen und bedeutet ursrünglich “Gott möge schützen”. Schon in der Bibel wird der Name auch als “Überlister” oder “Fersenhalter” interpretiert. Unter Fersenhalter ist dabei der als zweiter von Zwillingsbrüdern geborene gemeint.
passt zu unseren lieblings Zwillingen^^

Yori, japanisch, bedeutet Vertrauenswürdig, Abhängig <--- stimme ich zu
Beitrag vom 24.09.2010 - 20:23
nach weiteren Posts von Bitterschock suchen Bitterschock`s Profil ansehen Bitterschock eine E-Mail senden Bitterschock eine Kurznachricht senden Bitterschock zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Robin Albi  
Diesen Beitrag melden   #13
Gast
ob DAS wohl von den Erfindern gewollt war
Beitrag vom 25.09.2010 - 14:11
zum Anfang der Seite
Joble ist offline Joble  
Diesen Beitrag melden   #14
396 Beiträge - Böses Helferlein
Joble`s alternatives Ego
Ich glaube schon, denn ich denke nicht dass ihre Namen ALLE passen.
Wenn vielleicht einer so gut passen würde könnte man ja diskutieren, aber bei allen?
Beitrag vom 25.09.2010 - 14:36
nach weiteren Posts von Joble suchen Joble`s Profil ansehen Joble eine Kurznachricht senden Joble zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KpKimberly ist offline KpKimberly  
Diesen Beitrag melden   #15
424 Beiträge - Böses Helferlein
KpKimberly`s alternatives Ego
Ich würde mir nie soviele Infos für die Namen geholt,wenn ich die Serie gemacht hätte.Ich weiß zwar nicht,ob das nur reiner Zufall ist,aber falls nicht,war das eine große Arbeit find ich.
Beitrag vom 07.11.2011 - 15:28
nach weiteren Posts von KpKimberly suchen KpKimberly`s Profil ansehen KpKimberly eine Kurznachricht senden KpKimberly`s Homepage besuchen KpKimberly zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 224 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Drake (36)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.27582 sec generiert