ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - Globale Erwärmung...
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Chat » Globale Erwärmung...

vorheriges Thema   nächstes Thema
13 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
:-PëÃçÉ-: ist offline :-PëÃçÉ-:  
Themenicon    Globale Erwärmung... Diesen Beitrag melden   #1
65 Beiträge - Künstliche Drohne
Salli zämme....

es hüfigs thema isch hüt zu tags die globali erwärmig...

was meint ihr zu dem thema?
isch es sinnvoll sich mit dem thema z beschäftige?
was würdet ihr tue?
...
...
...

piis mit blüämli
Beitrag vom 19.03.2007 - 12:45
nach weiteren Posts von :-PëÃçÉ-: suchen :-PëÃçÉ-:`s Profil ansehen :-PëÃçÉ-: eine E-Mail senden :-PëÃçÉ-: eine Kurznachricht senden :-PëÃçÉ-: zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dementor ist offline Dementor  
Diesen Beitrag melden   #2
831 Beiträge - Amok laufender Golfer
Dementor`s alternatives Ego
Nachdem ich den Text mir erstmal übersetzt habe, kann ich dazu nur sagen, dass die ganze Aufregung über den Klimawandel Jahrzehnte zu spät kommt. Man hätte dieses Thema schon viel früher anpacken sollen. Länder die sich wenig um das Ganze kümmern (will jez hier keine Namen nennen *hüstel* USA, China) boykottieren damit Aktionen, welche die EU, ich sags nochmal, viel zu spät, "versucht" durchzusetzten.
Es geht ja, meint man zumindestens immer, hauptsächlich um den Austoß von CO2. Was aber viele nicht wissen, ist die Tatsache, dass auch andere Gase diesen Effekt ebenso verstärken (Wasserdampf, Methan). Angebliche "Expertenrunden" kloppen sich gegenseitig die Schädel ein wie man den Austoß jetzt am effektivsten senken könnte.
Da ist das Abkommen innerhalb der EU ein erster Ansatz, wenn auch, ich weiß ich wiederhol mich, viel zu spät, aber jetzt muss unbedingt darauf aufgebaut werden. Anstrebenswert ist ein Vertrag aller Länder auf der Erde (den es ja zum Teil auch schon gibt) und ein dessen Nichtbeachten dann mit Sanktionen zu Bestrafen!!!

Wie gesagt meine Meinung! Ich sag nicht, dass das der Weisheit letzter Schuss ist!!
Beitrag vom 19.03.2007 - 14:25
nach weiteren Posts von Dementor suchen Dementor`s Profil ansehen Dementor eine Kurznachricht senden Dementor zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
:-PëÃçÉ-: ist offline :-PëÃçÉ-:  
RE: Diesen Beitrag melden   #3
65 Beiträge - Künstliche Drohne
ja ich denks au das es z spat isch...mer het viel früener demil selle afange...
aber trotzdem dank ich der für dini argumentatione..


piis mit blüämli
Beitrag vom 19.03.2007 - 16:41
nach weiteren Posts von :-PëÃçÉ-: suchen :-PëÃçÉ-:`s Profil ansehen :-PëÃçÉ-: eine E-Mail senden :-PëÃçÉ-: eine Kurznachricht senden :-PëÃçÉ-: zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Spector ist offline Spector  
Diesen Beitrag melden   #4
844 Beiträge - Amok laufender Golfer
Spector`s alternatives Ego
Ähm ich weis net ganz genau welche Sprache das ist, also entweder Holländisch oder die Tastatur hat Schluckauf.

Was aber nichts daran ändert, das es der falsche Forumsbereich ist, das gehört doch eher ins Off-Topic.

mfg Spector

SCHIEB
Beitrag vom 19.03.2007 - 16:53
nach weiteren Posts von Spector suchen Spector`s Profil ansehen Spector eine Kurznachricht senden Spector zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eru ist offline Eru  
RE: Globale Erwärmung... Diesen Beitrag melden   #5
Administrator
1450 Beiträge - Superschurke
Also bitte, Spector! Das ist doch kein Niederländisch! In dieser wunderschönen Sprache würde es so heißen:

Zitat
Original geschrieben von :-PëÃçÉ-:
isch es sinnvoll sich mit dem thema z beschäftige?
was würdet ihr tue?


Is het zinvol zich met dit thema te bezighouden?
Wat zou jullie doen?

Und wenn das kein Unterschied ist ... :tongue:




@Dementor
Du darfst die Politik nicht verallgemeinern! Sie waren zwar nicht perfekt, aber "die Grünen" würde ich dabei nicht mit der FDP auf eine Stufe stellen wollen!

Es ist sehr spät, aber nicht zu spät. Die Menschheit wird (leider?) nicht draufgehen, aber erheblichen schaden erleiden, wenn die Klima-Flüchtlinge aus Spanien, Italien, Süd-Frankreich, Bulgarien, ... in den Norden wandern wird man schon sehen, was man davon hat.
Ganz zu schweigen von Mexiko und Süd-Ost-Asien.

Ich bin ja immer noch für Zwangsveganismus (in den Industrieländern zumindest). Laut UNO stammen 18% der Treibhausgase aus der "Viehwirtschaft". Mehr als aus allen Kraftwerken oder allen PKW und LKW zusammen!!!
Und Tendenz weiter steigend ...

jedenfalls erreicht man nichts mehr ohne Zwang. Ich kann jetzt nicht von Schweizern und Österreichern sprechen, aber die Deutschen Bürger sind viel zu große ***, als dass sie irgendwas freiwillig machen würden, was ihnen keinen Spaß macht.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kuscheltiger am 19.03.2007 - 17:32.
Beitrag vom 19.03.2007 - 17:31
nach weiteren Posts von Eru suchen Eru`s Profil ansehen Eru eine E-Mail senden Eru eine Kurznachricht senden Eru`s Homepage besuchen Eru zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dementor ist offline Dementor  
Diesen Beitrag melden   #6
831 Beiträge - Amok laufender Golfer
Dementor`s alternatives Ego
noch ein interessantes Video über die Globale Erwärmung!
Klick mich
Französischkenntnisse wären net schlecht!
Beitrag vom 20.03.2007 - 18:23
nach weiteren Posts von Dementor suchen Dementor`s Profil ansehen Dementor eine Kurznachricht senden Dementor zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sunflower ist offline Sunflower  
Diesen Beitrag melden   #7
696 Beiträge - Amok laufender Golfer
Also ich finde es ist absolut wichtig sich für den Klimaschutz einzusetzen.
Na schön, was können die kleinen Leute schon viel ausrichten, wenn die großen Konzerne da nicht mitspielen? Auch wenn es bereits zu spät sein könnte (oder ist) finde ich es dennoch gut, dass überhaupt was getan wird. Aber das Kyoto-Abkommen...eigentlich ne gute Sache, aber was hat das für einen Sinn, wenn Staaten, die viel CO2-Ausstoß verursachen, ihre kleinen "Überschreitungen" an andere Staaten verkaufen, die sich an das Abkommen halten? Im Endeffekt kommt doch das selbe dabei raus. Denn wie so oft bei schleichenden Prozessen kommt die Erkenntnis der Gefahr viel zu spät.
Ich persönlich glaube ja, da gibt's nich viel zu retten. Das Wetter wird extremer, das ist eine Tatsache. Aber lieber kämpfen und verlieren, als nie gekämpft zu haben!
Mir tun nur die armen Tiere leid, die können doch nichts dafür dass wir den Planeten so eine Katastroßphe antun. Hätten sie nicht auch ein Recht auf intaktes Klima? (klingt verrückt, aber stimmt doch, oder?)

Ich bin klarerweise auch kein Klimaapostel, das behaupte ich auch nicht. Aber mit mehr Rücksicht lässt sich so Einiges anstellen. Und die Wissenschaft forscht schon eifrig an neuen Möglichkeiten der Energiegewinnung.

Es wird sich zeigen.....hoffentlich nicht allzu hart...
Beitrag vom 20.03.2007 - 18:54
nach weiteren Posts von Sunflower suchen Sunflower`s Profil ansehen Sunflower eine Kurznachricht senden Sunflower zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Husaberg ist offline Husaberg  
Diesen Beitrag melden   #8
391 Beiträge - Böses Helferlein
Husaberg`s alternatives Ego
Von wegen Globale erwärmung!!!
Es wierd immer heißer!!

@Dementor!
Mit Metahn und Wasserdampf hast du recht aber wie willst du das verhindern?
Willst du die Seen und Meere abdecken und alle Tiere abschlachten!
Man kan nun mal nur effektiv den CO2 Ausstoß verringern.
das problem liegt daran das wir jetzt den CO2 ausstuß von den letzten millionen Jahren fabrezieren(Öl,Kohle;Gas)
Bei Metahn und Wasserstoff ist es ein Kreislauf!

Gruß Husaberg
Beitrag vom 21.03.2007 - 12:28
nach weiteren Posts von Husaberg suchen Husaberg`s Profil ansehen Husaberg eine E-Mail senden Husaberg eine Kurznachricht senden Husaberg`s Homepage besuchen Husaberg zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
:-PëÃçÉ-: ist offline :-PëÃçÉ-:  
RE: Diesen Beitrag melden   #9
65 Beiträge - Künstliche Drohne
Zitat
Original geschrieben von Sunflower



Mir tun nur die armen Tiere leid, die können doch nichts dafür dass wir den Planeten so eine Katastroßphe antun. Hätten sie nicht auch ein Recht auf intaktes Klima? (klingt verrückt, aber stimmt doch, oder?)

Es wird sich zeigen.....hoffentlich nicht allzu hart...



Ich finde es auch hart, was die Tiere alles durchmachen müssen...Wenn man Tierdokumentationen anschaut, hört man oft, dass die Elefanten in der Savanne nich genug Wasser haben oder dass bei den Pinguinen den Lebensraum unter ihren Füssen einfach so wegschmilzt...
Aber gewise Tiere können sich au anpassen, dass hat man nach der Eiszeig gesehen..d.h. krass gesagt wenn diese Tierarten ausserben kommen neue..



piis mit blüämli
Beitrag vom 21.03.2007 - 13:45
nach weiteren Posts von :-PëÃçÉ-: suchen :-PëÃçÉ-:`s Profil ansehen :-PëÃçÉ-: eine E-Mail senden :-PëÃçÉ-: eine Kurznachricht senden :-PëÃçÉ-: zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eru ist offline Eru  
RE: Diesen Beitrag melden   #10
Administrator
1450 Beiträge - Superschurke
Zitat
Original geschrieben von Husaberg
Bei Metahn und Wasserstoff ist es ein Kreislauf!


Nicht, wenn so übermäßig Viehwirtschaft (und Reisanbau) betrieben wird!
Beitrag vom 21.03.2007 - 14:39
nach weiteren Posts von Eru suchen Eru`s Profil ansehen Eru eine E-Mail senden Eru eine Kurznachricht senden Eru`s Homepage besuchen Eru zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sunflower ist offline Sunflower  
RE: RE: Diesen Beitrag melden   #11
696 Beiträge - Amok laufender Golfer
Aber gewise Tiere können sich au anpassen, dass hat man nach der Eiszeig gesehen..d.h. krass gesagt wenn diese Tierarten ausserben kommen neue..





Leider können die Spezialisten nicht übeleben. Die Allrounder bekommen dadurch neue, vllt. sogar bessere Chancen. Aber die unglaubliche Artenvielfalt der Erde darf doch wegen dem Klimawandel nicht draufgehen.
Außerdem ging die Eiszeit doch nicht plötzlich los, glaub ich, bitte korrigieren wenn ich irre. Da hatten die Tiere Zeit sich anzupassen. Aber wie sollen sie das in ca. 50 Jahre schaffen? Evolution dauert.
Beitrag vom 22.03.2007 - 18:46
nach weiteren Posts von Sunflower suchen Sunflower`s Profil ansehen Sunflower eine Kurznachricht senden Sunflower zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Husaberg ist offline Husaberg  
Diesen Beitrag melden   #12
391 Beiträge - Böses Helferlein
Husaberg`s alternatives Ego
Ja da hast du Recht mit dem Anpassen!
Besonders die Meerestiere und Insekten werden viel Überleben.
Aber ich glaube nicht das ne Eiszeit ein problem die nächsten Jahrtausende dahrstellt.
Ein Atomkrieg ist glaub ich doch eher die größere Betrohung.


Gruß Husaberg
Beitrag vom 23.03.2007 - 07:20
nach weiteren Posts von Husaberg suchen Husaberg`s Profil ansehen Husaberg eine E-Mail senden Husaberg eine Kurznachricht senden Husaberg`s Homepage besuchen Husaberg zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Spector ist offline Spector  
Diesen Beitrag melden   #13
844 Beiträge - Amok laufender Golfer
Spector`s alternatives Ego
Atom...was... Krieg...

Husaberg du willst doch wohl nicht behaupten die Medien die die mögliche Bedrohung durch einen Atomkrieg herunterspielen lügen. Du kannst doch nicht einfach mein Weltbild zerstören, das geht doch nicht. :-P

Ich stimme dir zu, bevor uns eine Eiszeit wieder einholt, werden wir vorher alle verstrahlt sein, auch wenn wir nur in einer zwischen Periode zwischen zwei Eiszeiten leben.

mfg Spector
Beitrag vom 23.03.2007 - 09:09
nach weiteren Posts von Spector suchen Spector`s Profil ansehen Spector eine Kurznachricht senden Spector zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 221 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Maute (27)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.28275 sec generiert