ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible
0
0
0
0
Allgemeine News » Legendum Award - Am Anfang war es Fiktion
Allgemeine News

Legendum Award - Am Anfang war es Fiktion
06.05.2012 - 12:45 von weeky

Seid gegrüsst

Wie schon mal erwähnt ist ron-stoppable.de zurzeit beschäftigt neue Allianzen aufzubauen. Im Zuge dessen möchten wir euch über den Legendum Award berichten, einer unseren neusten Partner.

http://www.legendumaward.de

Wie kam es zum Legendum?

Es fing damit an, dass Rasit und Kim (die Organisatorinnen des Fanfiction-General-Awards) bekanntgaben, dass sie ab dem Jahr 2011 nicht mehr genug Zeit für ein solches Projekt hätten. Doch noch bevor sich im Rudel große Trauer ausbreitete, hieß es: Lasst uns doch einen eigenen FF-Award machen! - Gesagt, getan. Sie fingen an nach einem Namen zu suchen und die Aufgabenfelder abzustecken. Einige waren mit ihren Gedanken schon weiter und arbeiteten die Kategorien heraus und welche Arten von Geschichten man den prämieren könne. Nachdem sie einen Namen gefunden hatten, ging alles ganz schnell. Die Homepage wurde gestaltet, die Kategorien wurden aufgebaut und es wurden Foren für Partnerschaften angeschrieben.

Womit wir dann auch schon beim ersten gebildeten Team sind: Die PR-und-Werbe-Abteilung. Sie besteht aus zwei Mitgliedern, kriegt aber auch Unterstützung anderer, falls benötigt.

Für die FAQ ist ein 5-köpfiges Team verantwortlich, das regelmäßig eure Fragen beantwortet und die FAQ bei Bedarf aktualisiert.

Nebenbei wurde eine Gruppe von ~30 Personen erstellt, die nach den Nominierungen überprüfen wird, ob die Geschichten sich an ihre Regeln halten.

Die Kategorien haben sie beim FFGA entlehnt und für das erste Jahr des Legendum etwas ausgedünnt. Dafür gab es kein offizielles Team. Eine fing an zu sammeln und wem noch etwas einfiel, der hat es dazu geschrieben und gab es der Diskussion preis. Was übrig geblieben ist, könnt ihr auf der Legendum-Homepage nachlesen. Die Homepage und das dazugehörige Design sind nahezu komplett Marke Rudel-Eigenbau und das große Werk der Design-Abteilung könnt ihr ganz am Ende bewundern, wenn die Urkunden verteilt werden - an die Gewinner und die Partner des Legendum.

Was war die Motivation für den Legendum?

Das Rudel wollte einfach, dass gute Schreiber, die sich tage- und wochenlang – manchmal sogar jahrelang – die Finger wund tippen, um ihre Leser zu erfreuen, etwas "Handfestes" für ihre Mühen bekommen. Dieses Handfeste ist eine Legendum-Urkunde, die ihnen vor Augen führt, wie sehr sie von ihren Lesern geschätzt werden.

Wie läuft der Legendum Award ab?

Der Ablauf des Legendum Award ist sehr einfach gestaltet und daher für Jeden leicht nachvollziebar.
Bis zum 1. Mai 2012 habt ihr Zeit euch Gedanken darüber zu machen in welcher Kategorie welche Fanfiktion nominiert werden soll. Ab dem 1. Mai 2012 habt ihr dann 14 Tage Zeit die Nominierungen in einer Nachricht mit den entsprechenden Daten und Links der Legendum Crew zukommen zu lassen. Die Stimmen werden gleich im Anschluss ausgezählt und die Abteilung Qualitätsmanagement macht sich dann daran die Geschichten auf Herz und Nieren zu prüfen. Das Endergebnis besteht also aus zwei Hälften! Einerseits dem Urteil der Userinnen und User und andererseits aus dem Urteil des Qualitätsmanagement. Das garantiert eine professionelle und objektive Bewertung.

Daher hat das Team von ron-stoppable.de beschlossen eine Partnerschaft mit der Seite einzugehen um den Legendum Award aktiv zu unterstützen. Schaut ebenfalls mal vorbei und votet mit falls es Geschichten dabei hat die ihr selber auch schon gelesen habt. Es lohnt sich wirklich!

Freundliche Grüsse

Euer ron-stoppable.de Team
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News KP » Ausstrahlung 'Das Hephaestus-Projekt' 02.06.2012 / 03.06.2012
News KP

Ausstrahlung 'Das Hephaestus-Projekt' 02.06.2012 / 03.06.2012
25.04.2012 - 22:15 von weeky

Guten Abend werte Userinnen uns User

Wir haben eine kurze Neuigkeit betreffend unserer Heldin Kim.

Am 02.06.2012, 12:00 Uhr - 13:10 Uhr wird das 'Das Hephaestus-Projekt' auf Super RTL ausgestrahlt.
Basierend auf der Laufzeit können wir annehmen dass nicht die einzelnen Folgen gezeigt werden, sondern der ganze Film.

Am 03.06.2012, 16:00 Uhr - 17:10 Uhr werden Kim und Ron sich nochmals gegen Drakken und Shego behaupen müssen.

Weitere News sind in Arbeit!

Freundliche Grüsse

Euer ron-stoppable.de Team
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeine News » Frohe Ostern!
Allgemeine News

Frohe Ostern!
08.04.2012 - 11:42 von weeky

Auch wenn das Wetter nicht überall optimal ist (vielerorts schneit es oder es ist trüb wie hier in Zürich), so wünscht euch das ron-stoppable.de Team dennoch ganz frohe Ostern und erfolgreiches Suchen



Nutzt die Feiertage um euch zu erholen, esst schön und unternehmt etwas. Die Feiertage sind leider immer wieder viel zu schnell vorbei und der Alltag holt einen unaufhaltsam ein.

Wir arbeiten bereits an den nächsten News und werden den Beitrag schon bald online stellen! Unter anderem wird es um unseren neuen Partner Legendum-Award gehen und den Fanfic Wettbewerb, welcher nun endlich los geht. Seit also gespannt!

Osterliche Grüsse

Euer ron-stoppable.de Team
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeine News » Design, Zukünftige Bild des Monats Wahl, anstehende Projekte
Allgemeine News

Design, Zukünftige Bild des Monats Wahl, anstehende Projekte
22.03.2012 - 13:46 von weeky

Guten Tag werte Userinnen und User

Wie ihr bestimmt selber schon festgestellt habt wurde das Frühlingsdesign aufgeschaltet und ziert nun das Antlitz von ron-stoppable.de! Grund dafür ist der astronomische Frühlingsanfang am 20.03.2012. Ausserdem wurde es wieder mal Zeit für ein bisschen hellere Farben und das Frühlingsdesign hat zumindest auf mich (weeky) eine frohe und motivierende Komponente! ^^

Kommen wir nun zum ersten Punkt in diesem Beitrag und zwar zur Auswertung betreffend der Bild des Monats Wahl Umfrage.
Das Ergebnis ist wie folgt:


Über ein Remake würde ich mich sehr freuen, aber ich ziehe das bewerten der Fanarts vor.
4 Stimme(n) - 36%

Ich würde sehr gerne teilnehmen auf monatlicher Basis.
0 Stimme(n) - 0%

Ich würde gerne alle zwei oder drei Monate mitmachen.
5 Stimme(n) - 45%

Ich habe kein Interesse an dem Wettbewerb oder mir fehlt die Zeit dafür.
2 Stimme(n) - 18%


Es freut uns zu sehen dass die BDM Wahl immer noch sehr beliebt ist und ein Remake vielen eine Freude bereiten würde. Daher denke ich werden wir, so bald der Fanfic Wettbewerb beendet ist, gleich den Einsendeschluss für die nächste BDM Wahl festsetzten Wir werden dann zu dem versuchen die Wahl alle zwei Monate durchzuführen, damit wir genug Werke für eine Bild des Jahres Wahl im Dezember haben!

Als nächstes möchte ich zu den anstehenden Projekten zu sprechen kommen. Es gibt einige Baustellen welche angegangen werden müssen und ich möchte hier die wichtigsten Punkte mal auflisten:

1. Unsere Partner – Wie ihr selber gemerkt habt ist es mittlerweile sehr schwer gute Partnerseiten zu finden. Das manifestiert sich vor allem in der verbleibenden Anzahl von Partnerseiten welche noch übrig sind und in der sinkenden Zahl der Banner in der Rubrik Spezielle Partner. Viele KP Seiten sind vor längerer Zeit geschlossen worden und auch allgemein hat das Durchhaltevermögen vieler Seiten nachgelassen. Wir möchten daher in unsere Partner Sektion frisches Blut einfliessen lassen! Ob klein oder gross spielt da keine Rolle, wir möchten unser Beziehungsnetz wieder etwas ausbauen. Das wird insbesondere, so sind wir der Meinung, für Wettbewerbe und das KP Projekt vielleicht etwas bringen. Im Gegenzug bieten wir natürlich gerne auch Hilfe an und tun was wir können um die Partner zu unterstützten. Falls Userinnen oder User Vorschläge für Partnerseiten haben, so meldet euch bitte beim Team! Wir freuen uns über jeden Tipp den ihr uns geben könnt

2. Das Registrierungsproblem – Wir sind da immer noch dran und es wird wirklich Zeit dafür eine Lösung zu finden! Wir werden uns das in nächster Zeit nochmals ansehen und auch mit dem Hoster nochmals reden.

3. Inhalt – Wir möchten versuchen bestehende Sektionen wieder etwas auszubauen und evt. sogar eine neue hinzufügen. Genauere Details dazu folgen noch.

Nebst den Wettbewerben und der Aktivität des Forums sind das zurzeit die wichtigsten Projekte.

Wir halten euch auf dem Laufenden Falls ihr noch Inputs habt oder Dinge die eurer Meinung nach erledigt werden müssen, hinterlasst doch einfach einen Kommentar.

Grüsse und vor ab schon mal ein schönes Wochenende.

Euer ron-stoppable.de Team
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeine News » Der überfällige Newsbeitrag
Allgemeine News

Der überfällige Newsbeitrag
05.03.2012 - 12:57 von weeky

Guten Tag liebe ron-stoppable.de Userinnen und User

Wie ihr ohne Zweifel schon gemerkt habt war es in letzter Zeit ziemlich ruhig. Das lag vor allem daran dass bei mir (weeky) viel los war. Unter anderem Leichtathletik Wettkämpfe, Training, auf Arbeit war viel zu tun, staatliche Pflichten mussten wahrgenommen werden, Zivildienststelle suchen etc. etc. etc. Die Familie und vor allem meine Freundin darf da nicht zu kurz kommen und so ist rs.de auf meiner Prioritätenliste leider immer wieder runtergerutscht, wofür ich mich entschuldigen möchte

Nun wollte ich mir aber wieder mal etwas Zeit nehmen (habe gerade ein verlängertes Wochenende Urlaub) und möchte auch allgemein in Zukunft wieder vermehrt an der Seite arbeiten. Das kann ich aber nicht alleine und ich hoffe auf eure Unterstützung Daher möchte ich auch mit Verlaub auf den Jahresrückblick / Ausblick verzichten, nicht weiter in der Vergangenheit rumwühlen und meine Energie auf Projekte richten die dringender Aufmerksamkeit benötigen. Ganz zu schweigen davon, dass wir bereits März haben

Dies bringt uns auch schon zu unserem ersten Punkt. Letztes Jahr ende Dezember habe ich eine Bewerbung von Lightning erhalten in der er sich um die Stelle als Helferlein bewerben wollte. Da Lightning ein vorbildlicher User mit vielen Stärken ist, welche unser Team bereichern würden, habe ich mich entschlossen dem Antrag statt zu geben und ihn offiziell in den Rang eines "Helferlein" zu erheben. Herzlichen Glückwunsch!

Als nächster Punkt geht es um die Fanfic Sektion. Lange Zeit waren die Geschichten einzeln aufgelistet und es war alles sehr unübersichtlich. Dank unseres Techadmins Carver ist es uns jedoch gelungen die Fanfic Sektion so einzurichten, dass die einzelnen Userinnen und User nun angezeigt werden und wenn man auf den Namen klickt die entsprechenden Fanfics ausgeklappt werden

Widmen wir uns nun der künstlerischen Komponente des Beitrages. Hier geht es um die Bild des Monats Wahlen und den Fanfic Wettbewerb. Wie ich gesehen habe gibt es einige Userinnen und User die sich wünschen, dass die Wahlen und der Wettbewerb neu aufgerollt werden. Das finden wir klasse! Nach wir vor stellen uns aber die Teilnehmerzahlen vor harte Aufgaben. Wir werden diese Angelegenheiten jedoch in den dazugehörigen Threads neu diskutieren und hoffen auf eine Lösung Links zu den Threads:

- Details für den neuen Fanfic Wettbewerb
- Bild des Monats

Da wir schon bei künstlerischen Tätigekeiten sind kommen wir nun auch noch auf das KP Projekt zu sprechen. Unser User Drake und Shego sind zurzeit ein Casting am veranstalten. Die Userinnen und User wissen schon genauer darüber Bescheid dank des Threads KP-Projekt: Casting. Trotz allem möchte ich es im Beitrag nochmals erwähnen, vor allem für unsere Gäste welche nicht regestriert sind.

Es geht darum, das Storyboard des KP-Projekt zu „synchronisieren“ und ist eine entscheidende Phase der Planung. Dabei sollen Bild und Stimme in Einklang gebracht werden. Das StB werde ich in Videosequenzen umwandeln, welche ihr dann ganz einfach vertont. Vor allem können wir so die Dialoge ausbessern und den Ablauf des Geschehens aus einem völlig neuem Blickwinkel zu betrachten, den es vorher nicht gab.
Dadurch wird das ganze auf eine neue Stufe gestellt und ein wenig interessanter gestaltet.

Unser Teammitglied Shego wird sich rund um das Casting kümmern. Wie wir das genau umsetzen werden, müssen wir noch ausführlich bereden… Organisation, Auswahlverfahren, Abstimmung usw…
Wenn ihr also Interesse habt, uns bei der Planung und Visualisierung des Projektes zu unterstützen… seid ihr natürlich alle herzlich Willkommen.

Schreibt dazu einfach eine IM an Shego oder Drake (Registrierung erforderlich), mit dem Betreff „Casting“
Für alle Gäste die ebenfalls das Projekt verfolgen und Interesse haben, können den Leiter des Projektes Drake unter folgender E-Mail Adresse erreichen: drake_byRS@web.de

Das wäre es für den Anfang. Wir geben uns Mühe bald wieder etwas berichten zu können!

Liebe Grüsse

Euer ron-stoppable.de Team
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeine News » 3, 2, 1, frohes neues Jahr!
Allgemeine News

3, 2, 1, frohes neues Jahr!
01.01.2012 - 00:01 von weeky

Hallo liebe Userinnen und User

Das Team von ron-stoppable.de wünscht euch ein frohes, neues Jahr!!





Wir hoffen ihr habt schön angestossen und konntet ein atemberaubendes Feuerwerk geniessen! Passt auf euch auf im neuen Jahr, bleibt gesund und wir wünschen allen viel Erfolg!

Der Jahresrückblick und Jahresausblick folgt nächste Woche!

Prost und nochmals frohes Neues!

Euer ron-stoppable.de Team
4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (46): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter >
Newsarchiv
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.14384 sec generiert