Allgemeine News » Der überfällige Newsbeitrag
Allgemeine News

Der überfällige Newsbeitrag
05.03.2012 - 12:57 von weeky

Guten Tag liebe ron-stoppable.de Userinnen und User

Wie ihr ohne Zweifel schon gemerkt habt war es in letzter Zeit ziemlich ruhig. Das lag vor allem daran dass bei mir (weeky) viel los war. Unter anderem Leichtathletik Wettkämpfe, Training, auf Arbeit war viel zu tun, staatliche Pflichten mussten wahrgenommen werden, Zivildienststelle suchen etc. etc. etc. Die Familie und vor allem meine Freundin darf da nicht zu kurz kommen und so ist rs.de auf meiner Prioritätenliste leider immer wieder runtergerutscht, wofür ich mich entschuldigen möchte

Nun wollte ich mir aber wieder mal etwas Zeit nehmen (habe gerade ein verlängertes Wochenende Urlaub) und möchte auch allgemein in Zukunft wieder vermehrt an der Seite arbeiten. Das kann ich aber nicht alleine und ich hoffe auf eure Unterstützung Daher möchte ich auch mit Verlaub auf den Jahresrückblick / Ausblick verzichten, nicht weiter in der Vergangenheit rumwühlen und meine Energie auf Projekte richten die dringender Aufmerksamkeit benötigen. Ganz zu schweigen davon, dass wir bereits März haben

Dies bringt uns auch schon zu unserem ersten Punkt. Letztes Jahr ende Dezember habe ich eine Bewerbung von Lightning erhalten in der er sich um die Stelle als Helferlein bewerben wollte. Da Lightning ein vorbildlicher User mit vielen Stärken ist, welche unser Team bereichern würden, habe ich mich entschlossen dem Antrag statt zu geben und ihn offiziell in den Rang eines "Helferlein" zu erheben. Herzlichen Glückwunsch!

Als nächster Punkt geht es um die Fanfic Sektion. Lange Zeit waren die Geschichten einzeln aufgelistet und es war alles sehr unübersichtlich. Dank unseres Techadmins Carver ist es uns jedoch gelungen die Fanfic Sektion so einzurichten, dass die einzelnen Userinnen und User nun angezeigt werden und wenn man auf den Namen klickt die entsprechenden Fanfics ausgeklappt werden

Widmen wir uns nun der künstlerischen Komponente des Beitrages. Hier geht es um die Bild des Monats Wahlen und den Fanfic Wettbewerb. Wie ich gesehen habe gibt es einige Userinnen und User die sich wünschen, dass die Wahlen und der Wettbewerb neu aufgerollt werden. Das finden wir klasse! Nach wir vor stellen uns aber die Teilnehmerzahlen vor harte Aufgaben. Wir werden diese Angelegenheiten jedoch in den dazugehörigen Threads neu diskutieren und hoffen auf eine Lösung Links zu den Threads:

- Details für den neuen Fanfic Wettbewerb
- Bild des Monats

Da wir schon bei künstlerischen Tätigekeiten sind kommen wir nun auch noch auf das KP Projekt zu sprechen. Unser User Drake und Shego sind zurzeit ein Casting am veranstalten. Die Userinnen und User wissen schon genauer darüber Bescheid dank des Threads KP-Projekt: Casting. Trotz allem möchte ich es im Beitrag nochmals erwähnen, vor allem für unsere Gäste welche nicht regestriert sind.

Es geht darum, das Storyboard des KP-Projekt zu „synchronisieren“ und ist eine entscheidende Phase der Planung. Dabei sollen Bild und Stimme in Einklang gebracht werden. Das StB werde ich in Videosequenzen umwandeln, welche ihr dann ganz einfach vertont. Vor allem können wir so die Dialoge ausbessern und den Ablauf des Geschehens aus einem völlig neuem Blickwinkel zu betrachten, den es vorher nicht gab.
Dadurch wird das ganze auf eine neue Stufe gestellt und ein wenig interessanter gestaltet.

Unser Teammitglied Shego wird sich rund um das Casting kümmern. Wie wir das genau umsetzen werden, müssen wir noch ausführlich bereden… Organisation, Auswahlverfahren, Abstimmung usw…
Wenn ihr also Interesse habt, uns bei der Planung und Visualisierung des Projektes zu unterstützen… seid ihr natürlich alle herzlich Willkommen.

Schreibt dazu einfach eine IM an Shego oder Drake (Registrierung erforderlich), mit dem Betreff „Casting“
Für alle Gäste die ebenfalls das Projekt verfolgen und Interesse haben, können den Leiter des Projektes Drake unter folgender E-Mail Adresse erreichen: drake_byRS@web.de

Das wäre es für den Anfang. Wir geben uns Mühe bald wieder etwas berichten zu können!

Liebe Grüsse

Euer ron-stoppable.de Team
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben