News KP
Disney Channel im Free TV, Sendezeiten, KP-Projekt + Devianart, KP Petition
09.02.2014 - 18:14

Hallo liebe Userinnen und User

Leider ist schon wieder etwas Zeit ins Land gezogen seit unserem letzten Newsbeitrag. Möchte mich an der Stelle entschuldigen und wir schauen dass wieder regelmässiger über alle Kim Possible Aktivitäten berichtet wird. Versprochen! Um schon mal etwas gut zu machen findet ihr untenstehend eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse der letzten 2 Monate.

Disney Channel nun im öffentlichen Fernsehen

Seit dem 17.01.2014 06:00 ist der Disney Channel offiziell an den Start als „Free TV“ Sender mit dem Slogan Disney für alle! Das ist eine wunderbare Nachricht für alle Disney und auch Kim Possible Fans! Der Disney Channel ersetzt in Deutschland den Sender „Das Vierte“. Eine HD Version kann ebenfalls verschlüsselt über Satellit oder digitales Fernsehen empfangen werden (Beispiel in der Schweiz mit Senderpaketen der UPC Cablecom). Jedoch sind diese kostenpflichtig.

Viele werden sich nun vermutlich fragen was dies für den KIKA, Nickeloden und Super RTL bedeutet, welche als direkte Konkurrenz zum Disney Channel laufen.
Beim KIKA gibt man sich recht gelassen. So möchten dieser weiterhin auf Kinder Qualitätsfernsehen setzen und auf die alt bewährten Grundwerte Werbefreiheit, Werte- und Dialogorientierung sowie Wissensvermittlung sich konzentrieren.
Bei Super RTL merkt man die Einschnitte aber schon eher. So ist Super RTL seit 16 Jahren erstmals nicht mehr Marktführer und muss diese Führung an den KIKA abtreten. Hinzu kommt dass Disney zu 50 % am Unternehmen beteiligt ist und zum Jahresanfang bereits die Zulieferung für Serien gestoppt hat. Um dem vorzubeugen hat Super RTL aber bereits längerfristige Abkommen mit den Hollywood-Studios und Dreamworks ausgehandelt (sieht man unter anderem mit Serien die bereits laufen wie z.B Drachenzähmen leicht gemacht).
Nickelodeon hat auch die Präsenz des neuen Konkurrenten zu spüren bekommen. So ist der Disney Channel am ersten Wochenende bereits mit 11 % Anteil der Kerngruppe an Nickelodeon vorbeigezogen.

Die Situation bleibt spannend! Es ist jedoch zu früh genaue Prognosen zu stellen und wird sich erst über die nächsten Wochen / Monate zeigen wie sich die Marktanteile entwickeln. Sicher ist jedoch dass für uns Kim Possible Fans der Disney Channel eine grosse Bereicherung darstellt, da wir nun endlich wieder einen Sender haben der unsere Lieblingsserie regelmässig ausstrahlt.

Die Informationen haben wir von den untenstehenden Artikeln gesammelt. Wer gerne genauere Details zum Einstieg vom Disney Channel im „Free TV“ haben möchte, inklusive genauere Zahlen, sollte sich die Artikel unbedingt durchlesen! Sind äusserst interessant!

Quellen:
- Hamburger Abendblatt
- Digitalfernsehen
- DWDL
- Tagesspiegel

Aktuelle Sendezeiten von Kim Possible

Aufgrund des Einstiegs vom Disney Channel möchten wir Euch nochmals auf die Sendezeiten von KP aufmerksam machen.

Derzeit läuft die Serie bis auf weiteres am Samstag um 13:30 und Sonntag um 13:05 auf dem Disney Channel.
Über weitere Ausstrahlungstermine halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
Behaltet aber auch die Infobox "KP im Fernsehen" im Auge, welche ein App / ein Skript von wunschliste.de beinhaltet. Diese zeigt ebenfalls immer aktuelle Sendetermine.

Kim Possible Projekt aktueller Status + Devianart Präsenz

Das Kim Possible Projekt hat sich am 02.02.2014 offiziell aus der Winterpause erhoben und ist nun wieder mit Hochdruck daran das Projekt voran zu treiben.

Seit gespannt auf neue Podcasts und Informationen betreffend dem Projekt.

Zu dem hat das Kim Possible Projekt eine neue, weitere Platzform auf der es vertreten ist.
Und zwar bei Devianart! Das Kim Possible Projekt bei Devianart.

Besucht die Seite und fügt sie als Favorit hinzu!

Kim Possible Petition 5. Staffel

Wie vielleicht ein paar mitbekommen habe lief seit längerer Zeit eine Petition zu einer 5. Staffel für Kim Possible. 15000 Unterschriften waren das Ziel und 16427 wurden erreicht und ende Dezember 2013 am Disney geschickt.

Prinzipiell gibt es auch Quellen / Gerüchte die besagen dass die Autoren gerne an einer Fortsetzung arbeiten möchten, aber von Disney kein grünes Licht bekommen aufgrund der Angst vor einem Flopp oder zu geringem Interesse. Daher wurde gefordert dass bei der Petition so viele Unterschriften wie möglich gesammelt werden.
Anbei findet ihr den Link wo auf Devianrt darüber diskutiert wird.

Bis anhin wurde von Disney noch nicht Stellung genommen zu der Petition. Jedoch wurde KP in den USA wieder in das reguläre Programm von Disney XD aufgenommen.

Auf Facebook hat die Petition eine eigene Präsenz. Anbei erhaltet ihr die entsprechenden Links.
Schaut es euch unbedingt mal an!

- Kim Possible Petition (Official)
- Kim Possible Fight For Five Petition info

Ron-Stoppable.de möchte sich nun ebenfalls wieder etwas aktiver für den Erhalt engagieren und versucht so viel wie möglich an Informationen aufzutreiben.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen geruhsamen Sonntagabend und melden uns so bald wie möglich wieder.

Liebe Grüsse

Euer Ron-Stoppable.de Team


weeky


gedruckt am 26.09.2017 - 22:00
http://www.ron-stoppable.de/include.php?path=content/content.php&contentid=538