News KP
Der Frühling soll kommen, KP-Projekt News
25.03.2013 - 22:27

Guten Abend

Am 20.03.2013 hat der astronomische Frühling begonnen! Um den anhaltenden Winter zu vertreiben und wieder mehr Farbe auf die Seite zu bringen, haben wir das Frühlingsdesign wieder ausgepackt. Wir hoffen es gefällt euch nach wie vor

Wie ihr vielleicht schon erfahren habt fand am Sonntag den 24.03.2013 eine Sonderkonferenz zum KP Projekt statt. Das Projekt geht nun in eine neue, heisse Phase. Und zwar geht es nun ans Animieren, Colorieren, Backround, Rendering etc. Für diese Aufgaben suchen die Mitglieder des KP-Projekt euch! Ihr habt richtig gelesen, es wird Verstärkung für das Team benötigt! Die Aufgabenbereiche sind wie folgt eingeteilt.



Grundanimation

Schwierigkeitsgrad: Schwer - Erfordert gutes, künstlerisches Geschick. Ein Grafiktablet wäre von Vorteil.

Erläuterung: Hier geht es darum die Grundanimation beziehungsweise die Gerüstanimation zu zeichnen. Verwendet wird hier hauptsächlich Toon Boom Pencil Check um das Timing, die Frames und die Synchro effizient in Szene zu setzten.



Solche Videos werden noch für die anderen Bereiche folgen. Am besten auf 720p schauen.

Background/BG-Artist

Schwierigkeitsgrad: Mittel - Ist etwas für diejenigen die wissen wie man eine Umgebung mit eindrucksvollen Farben in Szene setzt.

Erläuterung: Wie der Name schon sagt, werden hier die Hintergründe gezeichnet respektive bearbeitet. Dabei werden auch unterschiedliche Farbmuster verwendet, um die Ebenen lebendiger zu gestalten.

Kontur/Konturarbeiten

Schwierigkeitsgrad: Mittel - Benötigt ein gutes Auge für Proportionen und den Stil, um die Arbeit sauber umzusetzen.

Erläuterung: Dient dazu die Grundanimation auszuarbeiten und um schärfere Konturen festzulegen, welche dann coloriert werden können. Die Konturen werden nicht in Schwarz, sondern gleich in den passenden Farben gezeichnet.

Coloration

Schwierigkeitsgrad: Leicht - Ein simpler Bereich der kein grosses Know-How erfordert und auch keine grossartige Technik.

Erläuterung: Um dem ganzen Leben einzuhauchen müssen die Charaktere entsprechend coloriert werden. Allein Photoshop und eine Maus sind daher ausreichend. Wer mehr Möglichkeiten hat kann dort noch effektiver arbeiten.



Lasst euch von den Schwierigkeitsgraden nicht zu sehr abschrecken. Mit viel Übung, Freude und Passion für KP kann man sich da auch reinarbeiten. Wichtig ist einfach, dass man Spass an der Arbeit hat!
Wer gerne mitmischen möchte kann sich unter folgenden E-Mail Adressen melden:

- drake_byRS@web.de
- Agent-Smith1@gmx.ch

An weiteren Updates arbeiten wir. So ist das Team z.B immer noch mit einem Remake von der Bild des Monats Wahl beschäftigt und wir sind derzeit allgemein Sektionen am updaten und aufräumen. Das heisst weitere News folgen bald, versprochen!

Wir wünschen allen einen geruhsamen Abend.

Liebe Grüsse

Euer ron-stoppable.de Team


weeky


gedruckt am 23.09.2019 - 09:55
http://www.ron-stoppable.de/include.php?path=content/content.php&contentid=525