Allgemeine News
Jahresrückblick 2012 - Vorschau auf das Jahr 2013
01.01.2013 - 16:59

Willkommen im Jahr 2013

Wir hoffen ihr seid alle gut gerutscht und seid heil im neuen Jahr angekommen! Wie versprochen gibt es heute einen kleinen Jahresrückblick und eine Vorschau auf das neue Jahr.

Jahresrückblick 2012

Das Jahr 2012 war ein wichtiges Jahr für rs.de und auch insbesondere für das KP-Projekt. Über die Monate haben sich einige Dinge getan welche wir hier kurz auflisten möchten:

1. Das wohl Wichtigste ist die Lösung zu dem Mail und Registrierungsproblem. Die Lösung wurde zwar erst im Dezember entdeckt, ist jedoch unserer Meinung nach einer der grössten Meilensteine, wenn man die Dauer zur Ausarbeitung der Lösung in Betracht zieht.

2. Die Monate über waren wir damit beschäftigt der Seite neue Sektionsheader zu verpassen. Wie ihr sicher schon gesehen habt ziert die Geschichte Sektion, das Gästebuch und der How to Draw Bereich neue Header! Hinzu kommen neue, den Jahreszeiten entsprechenden Newsbuttons für allgemeine News von ron-stoppable.de.

3. Um unsere Unterstützung für das Kim Possible Projekt auszubauen haben wir eine seperate Sektion für das Projekt eingerichtet. Die Entstehung des Projektes oder der aktuelle Status sind wohl die herausragendsten Merkmale dieser Sektion. Wir sind die Sektion heute nochmals kurz durchgegangen und habe alles auf den aktuellsten Stand gebracht.

4. Es wurde allgemein etwas umstrukturiert auf der Seite und Bereiche die nicht mehr benötigt werden wurden abgeschaltet (spezielle Partner, nicht mehr aktive Admins und Mods entfernt etc.). Dafür gibt es aber nun einen direkten Link zu der Facebook Präsenz des KP Projektes.

5. Im Jahr 2012 fanden so viele Usertreffen wie niemals zuvor statt! Es freut das Team sehr zu sehen wie gross der Zusammenhalt unter der Kimmunity ist und wir hoffen auch im Jahr 2013 ein paar Berichte über epische Usertreffen lesen zu dürfen

6. Das KP-Projekt umfasst nun über 1300 Szenen und ein Skript mit 80 Seiten! Das ist eine fantastische Leistung und zeigt wie viel Elan, Mühe und vor allem Durchhaltevermögen darin steckt!

Dies sind unserer Meinung nach die wichtigsten Punkte vom letzten Jahr. Wir hoffen ihr bleibt uns auch im Jahr 2013 treu und kämpft für das Kim Possible Projekt und den Erhalt von Kim Possible!

Vorschau für das Jahr 2013

Für das Jahr 2013 sind derzeit 3 Punkte auf unserer Liste. Das mag nicht sonderlich viel sein, aber es sind Projekte und Ziele die uns über das ganze Jahr begleiten werden.

1. Wettbewerbe / Anlässe auf der Seite! Um die Aktivität aufrecht zu erhalten und evt. sogar neue Userinnen und User anzulocken ist es wichtig wieder den einen oder anderen Wettbewerb durchzuführen oder besondere Anlässe zu veranstalten. Einer dieser Anlässe wird heute losgehen! Mehr dazu später.

2. Das KP Projekt wird im Jahr 2013 in eine entscheidende Phase gehen. Daher ist es wichtig dass die Kimmunity und das Team von rs.de sich darauf konzentrieren das Projekt weiterhin so gut wie möglich zu unterstützen.

3. Die Leute im Team (insbesondere weeky) möchten wieder etwas aktiver am Geschehen teilnehmen. Das bedeutet auch abends wieder mal etwas im Chat sein und nebenbei an der Seite zu tüfteln. Ich (weeky) kann nicht versprechen dass das auf Anhieb klappt, aber ich werde mir Mühe geben und Stück für Stück versuchen das Ziel zu erarbeiten. Man weiss halt nie was Privat oder auf Arbeit einem für Steine in den Weg gelegt werden.
Wichtig ist uns jedoch rs.de auch im Jahr 2013 weiter auszubauen und mit neuen Ideen und Features voran zu treiben.

Zum Schluss ein Sahnehäubchen für den Start in das neue Jahr

Um diesen Newsbeitrag noch etwas abzurunden möchten wir verkünden dass der wohl fast vergessene Fanfic Wettbewerb Kurzgeschichten heute startet! Wir haben zwar leider nur 2 Einsendungen, doch wir schulden es den Autoren dass die Werke nun in den Wettbewerb starten dürfen.

Der Wettbewerb läuft wie folgt ab:

- Die Geschichten wurden entsprechend in zwei Threads gepostet und können dort gelesen werden.
Der perfekte Abend - Von Drake
Sick and right - Von Stop Team Go

- Vom 01.01.2013 bis am 08.01.2013 findet die erste Phase statt wo ihr die Geschichten lesen und kommentieren könnt. In einer zweiten Phase vom 09.01.2013 bis am 16.01.2013 habt ihr die Möglichkeit via. einer Umfrage für euren Favoriten zu voten.

- Die Regeln bleiben prinzipiell dieselben. Das Team hat jedoch beschlossen dass nur wir eine dirtte Instanz bilden und es keine Jury bestehend aus Userinnen und User gibt.
Dadurch stellen wir sicher dass auch genügend Feedback zu den Geschichten gepostet wird und nicht zu viele User durch irgendwelche Pflichten gehemmt werden.

- Der Gewinner wird am 17.01.2013 bekannt gegeben!

Wir hoffen dieser Beitrag gefällt euch und würden uns wie immer über Inputs oder Kommentare freuen

Euer Ron-Stoppable.de Team


weeky


gedruckt am 23.09.2019 - 10:01
http://www.ron-stoppable.de/include.php?path=content/content.php&contentid=522