Beschreibungen
Die Geschichte von ron-stoppable.de
09.10.2007 - 13:58



In dieser Sektion könnt ihr die Geschichte von ron-stoppable.de lesen. Falls Fragen auftauchen sollten einfach mich (weeky) anschreiben ^^

Es fing alles auf http://www.wochenend-kids.de/ an. (Früher hiess die Seite noch fanstorys.de bzw. später wochenende-kids.de.vu). Auf dieser Seite startete ich sozusagen mein Internetleben. Ich war schon lange dort registriert (seit 2005) und hatte massig viel Spass dort ^^ Das Forum lief lange Zeit sehr gut, doch irgendwann fing es an zu rappeln. Die Wochenend-Kids wurden lange nicht ausgestrahlt, User kamen nicht mehr online und man redete immer mehr über Off-Topic Dinge. So kam es, dass man anfing sich über andere Disneyserien zu unterhalten, darunter auch Kim Possible. Anfangs war ich überhaupt nicht interessiert an dem Thema, sah nur flüchtig Ausschnitte aus Folgen und war im Thread zu KP kaum präsent. Aber mit der Zeit schwärmten immer mehr Leute für die Serie, es wurde mehr und mehr dazu geschrieben und schlussendlich wurde dann doch meine Neugier geweckt. Im April 2006, an einem Wochenende, sah ich dann meine erste, richtige Kim Possible Folge, ein Affenzirkus. Ich war total fasziniert von der Serie und begeistert von Monkey Fiske xD Am darauf folgenden Tag nahm ich die Wiederholung und Gehirnakrobatik auf. Und ehe ich mich versah, gehörte auch ich zu den Fans von KP =)

Vorerst redete ich einfach nur im KP-Thread mit, schaute die Serie und kaufte mir ein paar Fanartikel. Dies ging solange bis Jonny (ebenfalls von wochenend-kids.de) mich fragte, ob ich Lust hätte auf razyboard.de eine Seite zu basteln. Die Idee gefiel mir und ich fing an ein Forum zu erstellen. Es war ein Mix aus Wochenend-Kids und Kim Possible (der Name der Seite war Disneyfans). Doch das Forum lief nicht sonderlich gut, die Technik war flau und mit der Zeit schwand die Motivation. Jonnys Page lief ebenfalls nicht gut und irgendwann kam ich auf die Idee eine Kim Possible Seite mit derselben Software zu entwickeln wie auf wochenend-kids.de: Dem PHPKIT. So kam es, dass ich zuerst mal mit Tino (ehemalig hier im Forum F208787) redete. Er hatte bereits Erfahrung mit dem KIT und gab mir ein paar Tipps für die Suche eines Webhosters. Kuscheltiger war zu der Zeit auch schon länger auf wochenend-kids.de und da sein Interesse bezüglich Kim&Co. sehr gross war bat ich ihn um Unterstützung. Jonny sprach ich ebenfalls darauf an und sowohl er als auch Kuscheltiger waren bereit sich zu beteiligen. Ein paar Tage später kaufte ich dann ein Paket bei Sauer-CS. Nachdem Kuscheltiger und ich lange überlegt hatten wie wir die Seite taufen sollten, entschlossen wir uns dazu die Page nach Ron und unserer Schwesterseite zu benennen. Das PHPKIT wurde installiert, Tino half tatkräftig mit und am 20.8.2006 ging dann ron-stoppable.de online!

Die Seite war zu dem Zeitpunkt noch ziemlich mager ausgestattet mit Inhalten und so fingen Kuscheltiger, Jonny und ich an Infos zu sammeln, Texte zu schreiben, Addons zu installieren und trugen die Seite bei Submitter.de ein. Ende September waren dann endlich alle Macken behoben, die Seite hatte bereits einige Sektionen und schon ein paar Mitglieder. Nebenbei war ich bereits auch in einem anderem Forum über Kim Possible aktiv, http://www.kimpossible.de.tf. Das Forum bzw. die Seite allgemein war eher bescheiden, doch trotz allem sehr gut. Auf dieser Seite lernte ich auch Time kennen. Es dauerte nicht lange und ich bestellte die ersten Folgen bei ihm ^^ In den Herbstferien 2006 trafen sich Time und ich dann zum ersten Mal und wir fingen an für rs.de verschiedene Dinge auszuklügeln. Bald ging es dann rund. Wir gingen eine Partnerschaft mit http://www.team-possible.de (neu http://www.razyboard.com/system/user_slade.html) ein (bei dieser Seite war ich seit anfangs September 06 dabei) und fingen im allgemeinen an immer mehr Allianzen zu schliessen. Schlussendlich war nach Übersee ein fester Kontakt etabliert, die Mitglieder und Besucherzahlen kletterten in die Höhe, wir bekamen unsere ersten Awards und auch die Seite wurde immer umfangreicher und populärer! Dazu spendierte ich rs.de noch ein besseres Webhostpaket.

Da Kuscheltiger und ich langsam nicht mehr mit allem zu Recht kamen und Jonny, aber auch Tino (der uns dann leider verlassen hat aus privaten Gründen) nicht mehr so viel Zeit hatten, suchten wir Verstärkung für unser Team! Spector und Psycho waren unsere ersten Modis (wobei Psycho leider nicht mehr online kommt und wieder suspendiert wurde). Später kam dann noch Nova (alias Basti) hinzu!

Da nun auch frischer Wind in der Führungsabteilung war fingen wir an Wettbewerbe zu veranstalten! Da unser alter Banner nicht so wirklich das gelbe vom Ei war und wir den Usern die Möglichkeit geben wollten auch etwas an der Page bewirken zu können, veranstalteten wir den Banner-Contest! Den Wettbewerb gewann schlussendlich Frank_j! Sein Banner schmückte lange Zeit unsere Seite und dient nun überwiegend als Partnerbanner! Etwas später fand dann auch noch der Fanficwettbewerb statt, den Wizzkid mit Illusionary Nightmare gewann!

Seither ging es stetig vorwärts!

Natürlich lief nicht immer alles perfekt. Es gab im Frühling 2007 einen Hackangriff, der jedoch keine bleibenden Schäden hinterliess. Wir konnten zum Glück ein Backup einspielen! Dazu kam auch noch, dass unser Gästebuch seit längerer Zeit von Spambots heimgesucht wurde. Doch auch das haben wir gemeistert mithilfe eines netten Addons ^^ Im Sommer 2007 gab es dann nochmals 2 Hackangriffe, doch wir widerstanden erneut.

Nach dem wir diese schwierige Zeit und die Hackangriffe überstanden hatten ging es etwas ruhiger weiter und ron-stoppable.de konnte wieder ungestört wachsen und gedeihen! Es kam mit Carvers Friend als Admin Verstärkung für das Team dazu, die Bild des Monats Wahl wurde fest etabliert und auch sonst haben wir die Seite vielfältig ausgebaut!

Heute hat über rs.de 800 Mitglieder (und es nimmt kein Ende xD). Pro Tag verzeichnen wir im Schnitt 200 – 300 Besucher und 6000 Seitenzugriffe. Zusätzlich zeigt sich die Seite mit einem riesigen Arsenal an Informationen, verschiedenen Sektionen (Forum, Bildergalerie, Fanfic-Bereich, Videosektion etc!) und extrem fortschrittlicher und einzigartiger Technologie (sowohl im Sicherheits-, als auch Contentbereich). Wir haben 4 Admins (Kuscheltiger, John, Carvers Friend und meine Wenigkeit) und 1 Moderator (Nova). All das macht ron-stoppable.de wahrlich zu Europas grösster Kim Possible Fanseite!

Zu dem kommt sogar noch dass wir nun regelmässig, zu jeder Jahreszeit, das Design und den Banner verändern. So bringen wir viel mehr Abwechslung und Farbenfreude in das Ganze rein! Nebenbei laufen grad auch allgemein wieder ein paar Bauareiten an der Seite, ron-stoppable.de ist also ständig am wachsen

Es war in der Tat nicht immer einfach, man musste viel für das Erreichte arbeiten und es gab Momente bei denen man wirklich zitterte, aber wir haben es geschafft und stehen immer noch da! Ich bin froh diese Seite erschaffen zu haben. Sie hat mir so viel gegeben, ich habe durch sie ein paar ganz spezielle Menschen kennen gelernt und ich bin nicht der einzige dem es so geht ^^ Es besteht im Allgemeinen ein starkes Band im Forum, jeder hilft dem anderem und es unterstützen sich alle gegenseitig! Das erfüllt mich und auch die anderen Admins, Modis und Helferlein mit Stolz! Auch möchte ich euch allen für eure Hilfe und euren Beistand danken! Ohne euch wäre rs.de nicht das was es heute ist!

Euer ron-stoppable.de Team


Weeky [CT]


gedruckt am 23.06.2024 - 17:08
http://www.ron-stoppable.de/include.php?path=content/content.php&contentid=266